Fachgeschäft und Meisterbetrieb für Klaviere und Flügel mit großer Gebraucht Klavier Austellung. Klavier stimmen und Reparatur.
Feb 072015
 

Kemble K 121 CL

Beschreibung des K 121 CL

Aufgrund seiner vollen und singenden Sonorität wurde das Kemble K 121 CL  vom europäischen Verbraucherverband „Conseur“ zum Testsieger gekürt. Der außergewöhnlich klare Ton und die lang klingende Resonanz des K 121 CL lassen sofort Spielbegeisterung aufkommen.

Durch die kräftige Projektion des Basses und den kristallklaren Diskant übertrifft das K 121 CL andere Instrumente, die weitaus kostspieliger sind. Anspruchsvolle Pianisten wissen seine außergewöhnlichen Vorteile zu schätzen.

Klang

Der Qualität der für den Resonanzboden verwendeten Hölzer verdanken wir den Ruf, Instrumente mit einem „typisch europäischen Klang“ zu bauen. Wir verwenden Resonanzböden von Strunz aus bayerischem Fichtenholz, das aus umweltbewusst geforsteten Wäldern stammt und als eines der besten Tonhölzer gilt. Die Stabilität der Wölbung des Resonanzbodens ist eben so wichtig. Um sie zu erhalten, verwenden wir individuell geformte Fichtenrippenstäbe. Im letzten Vorbereitungsstadium intonieren unsere erfahrenen Techniker jeden einzelnen Hammerkopf.

Ansprache

Die Ansprache unserer Tastaturen ist überaus differenziert, akkurat und ausgewogen, was einer hochpräzisen Fertigung und den Feineinstellungen der Kemble-Fachhandwerker zu verdanken ist. Selbst dort, wo man auch minderwertiges Holz für die Tasten verwenden könnte, kommt bei uns nur Fichtenholz zum Einsatz, das selbst unter kritischen Klimabedingungen seine Stabilität wahrt.

Design

Unsere Design-Ingenieure haben ihr Handwerk in der traditionsreichen und berühmten „Britischen Möbelschule“ gelernt und wissen daher, wie man ein ebenso ungewöhnliches wie elegantes Design entwickelt und umsetzt. Außerdem haben wir Conran and Partners, die führende britische Design-Agentur, mit der Entwicklung einer Kemble typischen Linienführung beauftragt.

Verarbeitung

Kemble-Klaviere sind in Satin- und Hochglanzpolyester-Verarbeitung erhältlich. Nicht weniger berühmt ist die Qualität unserer sorgsam ausgewählten Holzfurniere. Ein Blick auf das Gehäuse unserer Instrumente genügt, um sich von der Qualität zu überzeugen.

Stimmhaltung

Die Verwendung großer Fichtenrasten, eines vakuumbearbeiteten Gussrahmens sowie eines Stimmstocks aus Delignit sorgen dafür, dass unsere Instrumente der Spannung von 20 Tonnen standhalten und erstaunlich stimmfest sind.

Wert

Die Kombination hochwertiger Komponenten mit einem formschönen Design und eine an Perfektion grenzende Handarbeit verleihen Kemble-Instrumenten ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.

Qualität

Die Qualität all unserer Instrumente wird akribisch überwacht, und jede Note wird mindestens 250 Mal kontrolliert. Dieser Qualitätsbesessenheit ist es zu verdanken, dass Kemble-Instrumente Ihnen ein Leben lang Freude schenken werden. Unsere Klaviere stehen in unzähligen Musikinstituten. Nick Gingell von der Royal Albert Hall in London schrieb über unsere Klaviere: „Für uns stehen Kemble-Klaviere in erster Linie für Langlebigkeit und eine hohe Verarbeitungsqualität.“

Fachgeschäft und Meisterbetreib für Klaviere und Flügel mit großer Gebraucht Klavier Ausstellung. Klaviere und Digitalpianos zum mieten, kaufen oder finanzieren. Klavierstimmen und Klavierreparatur. Sie finden uns in Riemerling im Süden von München, Deutschland.