Die meistgespielten Klaviere aus deutscher Produktion

 

Schimmel Flügel und Klaviere

 

 

 

 Schimmel bürgt für Qualität

1885 hat alles angefangen. Damals baute Wilhelm Schimmel sein erstes Klavier. Beseelt von Pioniergeist und zielstrebiger Beharrlichkeit orientierten sich seine Maximen stets an den Erwartungen seiner Kunden. Man hörte und spürte, mit welcher Liebe und Sorgfalt seine Flügel und Klaviere gebaut waren und auch damals hohen Ansprüchen an Klangqualität und Spielbarkeit gerecht wurden. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Mann am Schimmel Flügel

 
 
Die meistgespielten Klaviere aus deutscher Produktion

„Musik ist das Geräusch, das denkt“, sagte einst Victor Hugo. Wir gehen noch weiter: Musik ist das Geräusch, das fühlt, das unser Innerstes bewegt. Eine Überzeugung, die ihren Teil dazu beiträgt, dass die meistgespielten Klaviere aus deutscher Produktion von Schimmel stammen. In unzähligen Institutionen wird auf Schimmel-Instrumenten gespielt, viele Privatkunden vertrauen auf den Namen Schimmel. Hinzu kommen zahlreiche Auszeichnungen für unsere Klaviere bei Instrumententests.

Instrumente