Elyon-Klaviertrio

Am: | Ort: Kath. Pfarrzentrum St. Georg Unterbiberg, Saal

Maximilian Flieder
Als großes Nachwuchstalent wurde der Pianist Maximilian Flieder schon mit neun Jahren an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien aufgenommen, wo er später das Diplom mit Auszeichnung erwarb. Sein Studium setzte er an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover fort. Er kann auf eine rege solistische Konzerttätigkeit zurückblicken und widmet sich intensiv der Kammermusik. Er ist Mitglied im Wiener Ensemble „Neues Künstlerforum“ und Träger des Solisten-Förderpreises von Steinway & Sons München.

Laura Szabo
Die in Ungarn geborene und vielfach ausgezeichnete Cellistin Laura Szabo wurde an der renommierten Escuela Superior de Música Reina Sofía in Madrid ausgebildet. Ihre Karriere als Orchestersolistin begann sie als Jugendliche mit 15 Jahren im Szekszard-Kammerorchester. Seitdem tritt sie regelmäßig mit größeren Ensembles in ihrem Heimatland auf und jüngst auch in Spanien mit dem Nationalorchester von Moldawien. Die passionierte Kammermusikerin setzt seit 2017 ihr Studium an der Hochschule für Musik und Theater in München fort.

Mohamed Hiber
Mit einer ungewöhnlichen musikalischen Begabung ausgestattet, ist Mohamed Hiber ein äußerst vielversprechender Nachwuchssolist. In Paris geboren, studiert er seit 2013 bei der großen Geigenpädagogin Prof. Ana Chumachenco, zunächst in Madrid und aktuell als Masterstudent an der Hochschule für Musik und Theater in München. Er gewann zahlreiche Preise und wurde nach einem Vorspiel bei Daniel Barenboim dazu eingeladen, eine internationale Tournee mit dem West-Eastern Divan Orchestra zu begleiten.

Einführung und Moderation:
Prof. Bianca Bodalia, Hochschule für Musik und Theater München.

Sonntag, 19.01.2020, 19.00 Uhr im Saal des Kath. Pfarrzentrum St. Georg Unterbiberg
Eintritt: AK 16 Euro, VVK/Erm. 14 Euro, MMB/bis 18 Jahre 8 Euro
Vorverkauf: Gemeindebibliothek, Buchhandlung Lentner, München Ticket, Info-Tel. 089/600 12-922
Veranstalter: Gemeinde Neubiberg/Kulturamt

Der Konzertflügel

Maximilian Flieder spielt auf dem Schimmel Konzert Flügel K-230

Zurück