Klaviertrio Blettenberg - Böckheler - Bosch

Am: | Ort: Musikhochschule München

Die Violonistin Amelie Böckheler 

stammt aus einer Münchner Musikerfamilie. Sie erhielt einen ersten Preis beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ in der Solowertung Violine sowie den Klassikpreis der Stadt Münster und des WDR. Amelie Böckheler tritt in verschiedenen kammermusikalischen Besetzungen auf, unter anderem mit der Cellistin Raphaela Gromes im „Duo Servais“, das 2013 beim „Concorso Fiorindo Torino“ den ersten Preis erhielt. Amelie Böckheler studiert seit 2010 an der Hochschule für Musik und Theater in München bei Prof. Ingolf Turban.
 
 
Der Pianist Aris Blettenberg, 

1994 in Mühlheim an der Ruhr geboren, studiert derzeit Klavier bei Prof. Antti Siirala an der Hochschule für Musik und Theater München und Dirigieren bei Prof. Bruno Weil am Mozarteum Salzburg. Er ist Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes.
2015 gewann Aris Blettenberg den 1. Preis beim Internationalen Hans-von-Bülow-Wettbewerb Meiningen im Fach „Dirigieren vom Klavier“ Er ist musikalischer Leiter des Garchinger Sinfonieorchesters sowie des Münchner Studienstiftungsorchesters. Meisterkurse besuchte er u.a. bei Vladimir Jurowski, Matti Raekallio, Alexander Liebreich, dem Münchner Kammerorchester und dem Chor des Bayerischen Rundfunks.
 
 
Der Cellist Michael Bosch 

studiert seit 2009 ebenfalls an der Hochschule für Musik und Theater in München bei Prof. Wen-Sinn Yang. Michael Bosch gewann erste Preise beim internationalen Wettbewerb „Petro Argento“, beim „Carl-Schroeder-Wettbewerb“, den Musikpreis des Kulturkreises Gasteig sowie Preise bei „Jugend musiziert“ auf Bundesebene. Michael Bosch konzertiert mit verschiedenen Orchestern im In- und Ausland. Er ist Stipendiat der Hermine-Klenz-Stiftung.

Zurück