Shigeru Kawai Flügel SK-7
Neu

Shigeru Kawai Flügel SK-7

71.700 €

Semi Konzert Flügel – Shigeru Kawai SK 7 – ist ein Kunstwerk, das in den Händen eines wahren Pianisten unvergessliche Klangerlebnisse, Leidenschaft und Glücksgefühle hervorrufen wird.

Angebot gerne auf Anfrage

  • Geeignet für: Profis
  • Farbe: schwarz poliert
  • Größe: 229 x 157 x 102 cm
  • Gewicht: 400 Kg
  • lieferbar

Beschreibung

Zeit spielt keine große Rolle beim Bau eines Shigeru Kawai Flügels. Es gibt keine Eile, das Werk schnell zu vollenden, keinen Druck für die Fertigstellung, keine fordernden Lieferzeiten. Jeder Handwerker hat verinnerlicht, dass der Perfektion die höchste Priorität gilt. Das erklärt, warum jeder Fertigungsschritt 3 bis 5 Mal länger dauert als bei der Produktion eines herkömmlichen Flügels und warum die Shigeru Werkstatt ein Ort der Ruhe und der Gelassenheit ist.

Spezifikation - Shigeru Kawai Flügel SK7

Länge Breite Höhe Gewicht Resonazboden Größe
229 cm 157 cm 102 cm 400 kg 1,70 qm
Anzahl Rasten Millenium III Mechanik Neotex Tastenbelag Mittlere Deckelsütze Rollenausführung
4 Ja Ja Messing Doppelt, Messing

Merkmale - Shigeru Kawai Flügel

Verlängerte Tasten

Die Abmessungen aller Tasten wurden von uns verlängert, um das Spielen durch einen ausgeglichenen Anschlag, vom vorderen Anfang bis zum sichtbaren Ende der Taste zu erreichen. Die neuen Tasten haben zusätzlich noch einen größeren Querschnitt, um eine noch größere Festigkeit und eine noch stärkere Kraftübertragung zu gewährleisten.

Massive Rasten aus Fichtenholz

Fichte ist für die besondere Fähigkeit bekannt Klangenergie zu konservieren und weiter zu leiten. Trotz der idealen Klangeigenschaften wird Fichte jedoch, auf Grund der hohen Kosten, selten für die Basis Konstruktion eines Flügels verwendet. Da wir jedoch für die neuen Shigeru Flügel ausschließlich die besten Materialien verwenden, sind bei diesen Instrumenten die Rasten aus massiver Fichte.

Buchsbaum Steg doppelung

Buchsbaum ist ein extrem hartes Holz, das sich besonders zu Weiterleitung von sehr hohen Frequenzen eignet. Deshalb ver- wenden wir es als oberste Lage auf dem Diskantsteg, der die Schwingungen in den Resonanzboden weiter leitet. Durch Buchs- baumdoppelung des Diskantsteges werden die Töne des Diskants stärker hervorgehoben und können sich gegen den voluminösen Bass eines großen Flügels gut behaupten. Zu finden bei SK-5, SK-6 und SK-7.

Zweifacher Druckpunkt der Dämpfung

Den Bedürfnissen und Ansprüchen professioneller Pianisten wurde bei jeder einzelnen Funktion der Shigeru Concert Serie größte Aufmerksamkeit geschenkt. Ein Beispiel dafür ist das eigens für unseren Shigeru Kawai EX Konzertflügel entwickelte Dämpfersystem mit zweifachem Druckpunkt, das ein besseres und weicheres Pedalieren ermöglicht.

Für Infos zu technischen Angaben und Preise auf dieser Website, hier klicken!
Preisangaben inkl. 19% MwSt.