Beschreibung

image21 steinway fluegel gebraucht a188

Merkmale Steinway Modell A-188

Das Steinway Modell A-188 ist eine herausragende Wahl für Pianisten, die eine erstklassige Leistung in einem etwas kompakteren Format suchen. Als Alternative zum B-211, besonders geeignet für Räume, in denen der Platz begrenzt ist, bietet dieses Instrument dennoch die unvergleichliche Qualität und den charakteristischen Klang, für den Steinway & Sons bekannt ist.

Entwickelt von Theodore Steinway seit 1878

Seit seiner Einführung im Jahr 1878 wurde das Modell A-188 von Theodore Steinway persönlich entwickelt, um höchste Ansprüche an Klang und Spielbarkeit zu erfüllen. Seine langjährige Tradition und Erfahrung machen es zu einem Instrument von unübertroffener Qualität und Raffinesse.

Für Anspruchsvolle Pianisten - Ein Traum vieler Klavierspieler

Das Modell A-188 ist für anspruchsvolle Pianisten konzipiert, sei es für ambitionierte Amateure oder Profis. Sein fein gestaltbarer Klang und der satter Bass machen es zu einem Traum vieler Klavierspieler seit ihrer Kindheit. Die Möglichkeit, den Klang nach den eigenen Vorlieben zu formen, verleiht diesem Instrument eine einzigartige Anziehungskraft.

Hochwertiger Klang und begehrtes Design

Das Modell A-188 ist bekannt für seinen besonders fein gestaltbaren Klang und seinen satten Bass. Trotz ähnlicher Größe im Vergleich zu anderen Flügeln dieser Klasse hebt es sich durch seine unvergleichliche Qualität und sein begehrtes Design hervor. Viele Hersteller haben versucht, ähnliche Instrumente zu produzieren, doch der Steinway Flügel A-188 bleibt oft unerreicht und wird oft kopiert.

Daten des Modells A-188

- Gebaut seit dem Jahr 1878
- Entwickelt von Theodore Steinway
- Gewicht ca. 348 kg
- Breite: 148 cm
- Länge: 188 cm
- Zusätzliches Sondermodell A3-195 cm, gebaut bis 1944, erweitert die Auswahl für spezielle Anforderungen und Vorlieben.

Das Steinway Modell A-188 verkörpert die lange Tradition und das Erbe von Steinway & Sons und bleibt eine erstklassige Wahl für Pianisten auf der ganzen Welt. Seine herausragende Qualität und sein charakteristischer Klang machen es zu einem Instrument, das Generationen von Musikliebhabern begeistert.

Zurück