Steinway gebraucht

Steinway & Sons

Die Steinway Flügel stammen aus New York von Henry Steinway und seinen Söhnen. Sie haben über 125 Patente angemeldet und wurden zur erfolgreichsten Marke. 1880 wurde die Hamburger Fabrik geründet.

Steinway Standart Modellreihen

image21 steinway fluegel gebraucht a188

Der Steinway A-188 ist die Alternative zum B-211, wenn die Raumgröße eine Rolle spielt. Das Instrument ist für anspruchsvolle Pianisten, ob für ambitionierter Amateur oder Profi. Dieses Instrument ist oft der Traum für viele Klavierspieler von Kindesbeinen auf.

steinway fluegel gebraucht b-211cm-image22

Der Steinway B-211 ist wahrscheinlich der meistgeliebte Flügel in der Modellreihe von Steinway&SONS. Dieses Modell ist der Standard für anspruchsvolle Pianisten und ist das nächst größere Modell nach dem A-188.

steinway fluegel m 170cm-image26

Das Steinway & Sons Modell M-170 ist ein Instrument von zeitloser Eleganz und unvergleichlichem Klangreichtum. Entwickelt und hergestellt von Steinway & Sons, verkörpert es die lange Tradition und das Erbe dieser renommierten Marke.

steinway fluegel o-180cm image26

Der Steinway O-180 ist der legendäre „große“ Flügel in der kleinen Modellreihe S bis O. Dieses Modell besticht mit seinem reichen und warmen Klang. Es ist besonders geeignet für Räume, bei denen der A-188 doch zu groß ist.

Steinway Flügel Modell S 155 cm

Der Steinway S-155 ist der legendäre „kleinste“ Flügel in der kleinen Modellreihe S bis O. Dieses Modell zeigt auf, wie ein Steinway klingen kann, auch wenn er klein ist. Trotz seinern „Größe“ besticht er mit seinem obertonreichen Klang und warmen Ton.

steinway fluegel d274- mage25

Der Steinway D-274 ist der legendäre Konzert-Flügel in konzertierenden Musikwelt. Dieses Modell zeigt auf, wie ein Flügel klingen kann, auch wenn er eine große Konzerthalle klanglich zu „füllen“ hat.

steinway fluegel  c227 image24

Der Steinway C-227 ist der Konzert-Flügel für große und kleinere Konzerthallen. Dieses Modell zeigt auf, was ein Flügel alles kann, auch wenn er eine Konzerthalle klanglich zu füllen hat.

Steinway & Sons Fabrik New York

Einsicht und Rundgang durch die Steinway & Sons Fabrik New York

Steinway & Sons Fabrik Hamburg

Einsicht und Rundgang durch die Steinway & Sons Fabrik Hamburg

STEINWAY&SONS Firmen

Zu Steinway gehören der Klaviaturen Hersteller Kluge in Remscheid und seit 2019 der Klaviermechanik und Hammerkopf Hersteller Renner in Gärtringen.

Katalog Steinway zum Download

Katalog Steinway and Sons (1,8 MiB)